Schreibaufgabe: Einen Liebensbrief (oder nicht) schreiben.

 Stell' dir vor, du bekommst einen anonymen Brief. Im Brief stehen die folgenden Worten:


So viele Menschen sehen Dich, doch niemand sieht Dich so wie ich, denn in dem Schatten deines Lichts, ganz weit dort hinten sitze ich. Ich brauche Dich. Ich brauch dein Licht, denn aus dem Schatten kann ich nicht. Du siehst mich nicht. Du kennst mich nicht, doch aus der Ferne lieb ich Dich.

Ich achte Dich, verehre Dich, Ich hoff auf Dich, begehre Dich, Erfühle Dich, erlebe Dich, Begleite Dich, erhebe Dich. Kann nicht mehr leben ohne Dich. Dies ist der Morgen danach, und meine Seele liegt brach. Dies ist der Morgen danach, ein neuer Tag beginnt, und meine Zeit verrint. Dieses alles schreib ich dir, und mehr noch brächt ich zu Papier. Könnt ich in Worten alles Leiden. Meiner Liebe dir beschreiben. Nicht die Botschaft zu beklagen, sollen diese Zeilen tragen, nur „Ich liebe Dich", doch sagen.
Heute Nacht erhälst du dies. Ich bete, dass du dieses liest. Im Morgengrauen erwart ich Dich. Ich warte auf dein strahlend Licht. Ich träume, dass du mich bald siehst. Du morgen in den Schatten kniest, und mich zu dir ins Lichte ziehst.

Dies ist der Morgen danach, und meine Seele liegt brach. Dies ist der Morgen danach ein neuer Tag beginnt, und meine Zeit verrint....


Wie würdest du reagieren? Antworte diesen Brief mit dem "Liebewortschatz" mindestenst 60 Wörter. Das unbekannte Wortschatz diesen Text findest du hier unten:


der Schatten, - : sombra

das Licht, er: luz

die Ferne, ohne Plural: distancia

verehren : respetar , adorar

begehren: desear

erfühlen: sentir

die Seele, n: alma

verrinnen: transcurrir, ser absorbido

erleben: vivir o experimentar, sufrir, ver

begleiten: acompañar

erheben: levantar

beklagen: lamentar, quejarse

erhalten: recibir

der Morgengrauen, -: amanecer

erwarten:esperar

strahlend: brillar

ziehen: levantar, arrastrar

Comentarios

  1. Hallo Fremder,

    Zuerst… Nein und aus Liebe zu Briefe: Schreiben Sie nächstes Mal etwas, da Sie selbst verfasst haben, Piraterie ist nirgendwo akzeptabel.

    Zweitens, sagten Sie es selbst: Ich kenne sich nicht. Wenn ich Sie nicht getroffen habe, kann ich nicht Ihres Zuneigung erwidern.

    Drittens, und endlich, erinnern Sie sich an: Liebe auf den ersten Blick existiert nicht und gruselige Liebeserklärungen sind keine gute Eigenschaften, um eine Liebesbeziehung zu starten.

    Nein, bitte nicht.

    P.S.: Wenn Sie ,,ins Lichte’’ sein mögen, installieren Sie mehr Glühbirnen zu Hause.

    ResponderBorrar
  2. Sehr geehrter Unbekannter,

    sagte dir gerne "Danke", wenn deinen Brief nicht so seltsam wäre. Lass uns zusammen daran überlegen, wie kann man für irgendwen Zuneigung empfinden, den man nicht kennt? Hast du irgendeine Idee? Das Durcheinander deiner Gefühle erscheckt mich echt sehr. Irgendwann, hoffentlich, kennst du jemanden und diese Person wird dich sehr lieben.
    Ich hoffe, bekommst du keine Enttäuschung , nachdem du den Brief liest. Die Liebe (sagt man) ist doch bezaubernd, man muss aber (nach meiner Meinung) mit dem Geliebten übereinstimmen. Stimmt? Dein Brief schmeichelt mich sogar nicht ein bisschen. Davor kann ich nur Angst haben. Als Liebeserklärung passt nicht, deine Worte sind gruselig. Auch kann ich nicht deiner Zuneigung erwidern, obwohl ich an die Liebe auf den ersten Blick glaube. Bei aller Liebe muss ich sagen, du scheinst ein leicht entflammbarer Mann zu sein. Dein Empfindsamkeit bei der Liebelei ist nicht für mich geeignet. Den lieben langen Tag habe ich daran gedacht, wie ich antwortet sollte. Da ich denke, dass du im Brief übertrieben hast, schätze ich dich als liebebefürftig ein. Jedoch wünsche ich dir das Beste und erwarte, dass du was du brauchst findest. Denk aber daran und such dir einen Therapeut.

    LG,
    A.

    ResponderBorrar
  3. Nicht lieber Irgendwer,

    nachdem ich von dir gehört hatte, wusste ich nicht was zu antworten.

    Warum denkst du, dass mich stalken eine gute Idee ist? Bitte hör auf!

    Diese Wörter sind nicht romantisch, sondern schrecklich. Und die nicht nur mit mir zu benutzen, sondern auch mit Adelina ist erbärmlich. Dies ist keinen Weg mein Herz zu haben.

    Ich bin weder das Licht deiner Tage noch glaube ich, dass man aus der Ferne lieben kann. Du kennst mich nicht, ich bin eine komische/komplizierte Person.

    Ob du “dein Flirten” verbesserst, vielleicht irgendjemand wird in dich verliebt. Wenn deine Zeit beendet ist, beeil dich besser.

    Auf Nimmerwiedersehen!
    Fer

    ResponderBorrar
  4. Du sagst, du sitzt in meinem Schatten, aber du bist auch Licht. Vielleicht gibt es Ferne zwischen uns, aber das rechtfertigt nicht, dass zu achten mit zu anbeten verwchseln.

    Während man der Zeit erlebt, man verrinnt das Leben, begehrt Dinge, erfühlt andere, und deshalb wachst die Seele. Aber egal, ob ich dich begleite oder nicht, es gibt keinen Grund, sich zu beklagen.

    Warten Sie auf den nächsten Morgengrauen, bei dem Sie von jemandem erhalten werden, damit Sie strahlend könen.

    M.

    ResponderBorrar

Publicar un comentario

Entradas más populares de este blog

Lokativ / Direktiv

Im Restaurant bestellen. Menü für den Dialog.